Link zur Startseite

Buchmann zum Tod von Peter Wolf

Graz, 23. Mai 2013 - Mit großer Betroffenheit hat Kulturlandesrat Dr. Christian Buchmann die Nachricht vom Tod Peter Wolfs aufgenommen. „Peter Wolf war in meinen Jahren als Grazer Kulturreferent ein kritischer journalistischer und in den letzten Jahren ein konstruktiver beratender Begleiter des Kulturressorts des Landes. Er hatte stets ein Auge auf das Schaffen der freien Szene und war auch als Kurator der ORF-Funkhausgalerie sehr geschätzt. Mit Peter Wolf, der in den Jahren seiner Krankheit stets positiv und optimistisch gestimmt war, verliert das Kulturland Steiermark einen seiner wichtigsten Kommunikatoren und ich persönlich einen humorvollen, umsichtigen und kritischen Berater. Mein Mitgefühl gilt insbesondere seinen Angehörigen", so Buchmann.