|
MARKT DER ZUKUNFT Das Referat Kunst, Kulturelles Erbe und Volkskultur ist am 6. November am Diskursfestival "Markt der Zukunft" im "Förder-Forum" vertreten und wird dort mit Kunstschaffenden verschiedene Themenfelder vorstellen, von der Kulturstrategie 2030 bis zu den regionalen und internationalen Atelierprogrammen des Landes Steiermark.
ST.A.I.R.: DIANA MALAJ IM FORUM Die albanische Künstlerin Diana Malaj ist Aktivistin, Forscherin, Autorin und aktuell künstlerisch im Forum Stadtpark beheimatet. Am 11. November ist sie im Gespräch mit dem Filmemacher und Journalisten Ronald Qema. Stadtpark 1, 8010 Graz. 11. November, 18.30 Uhr.
ST.A.I.R.-KÜNSTLERIN ANA LIKAR IM "MATERIAL TALK" Das Atelier Schillerstraße ist seit Jänner 2017 Kooperationspartner des Artist-in-Residency-Programms des Landes Steiermark. Derzeit betreut das Atelier die Künstlerin Ana Likar, die nun ihre St.A.i.R.-Abschlusspräsentation – den "Material Talk" – hält. Schillerstraße 31, 8010 Graz. 18. November, 18 Uhr.
LAURA PÕLD: KÜNSTLERINNENGESPRÄCH MIT OPEN STUDIO
Das Schaumbad - Freies Atelierhaus Graz lädt zum Gespräch zwischen Geschäftsführerin Jasmin Haselsteiner-Scharner und der estnischen Künstlerin Laura Põld – sie ist aktuell St.A.i.R. des Landes Steiermark. Puchstraße 41, 8020 Graz. 19. November, 18 Uhr.
STEIERMÄRKISCHE LANDESBIBLIOTHEK
DER GARTEN - DIE AUSSTELLUNG IN DER LANDESBIBLIOTHEK Ausstellung über das Entstehen und Vergehen des Joanneumgartens in Graz. Bis 30. April 2027. Die nächste Kuratorenführung findet am 18. November um 17 Uhr statt Mehr Informationen >>.
WEITERE TERMINE IN DER LANDESBIBLIOTHEK: Wolfgang Pollanz liest Gedichte aus „Von der Unzulänglichkeit und anderen Mängeln" (3. November); Melitta Urbancic liest aus "Unter Sternen" (5. November); Francesca Gordoni liest aus "Deus Digitalis" (11. November). Mehr Informationen über Veranstaltungen in der Landesbibliothek. |