Navigation und Service

[Alt + 0] - Zur Startseite[Alt + 1] - Zur Suche[Alt + 2] - Zur Hauptnavigation[Alt + 3] - Zur Subnavigation[Alt + 4] - Zum Inhalt[Alt + 5] - Kontakt
Sie sind hier: 

Steinbauer & Dobrowsky

Steinbauer & Dobrowsky © CCW
Steinbauer & DobrowskySteinbauer & Dobrowsky
© CCW
 

... das ist die Symbiose von nordischer Präzision & südlichem laissez faire, von germanischer Klarheit & Austrotemperament. Eben diese Allianz half in fast 20-jährigem Dialog zwischen Logik & Intuition mehr als 60 Produktionen auf Beine und Bühne. Im Sommer 1988 starteten die zwei Profis nach mehreren Jahre Engagement an deutschsprachigen Bühnen ihr wildlife in der freien Theaterszene mit Schnitzlers REIGEN und erregten damit auch prompt Aufsehen, bewältigten sie doch erstmals das Karussell um Liebe, Lug und Trug zu zweit. Heute ist diese Adaption jenseits der 250sten Vorstellung. Zwar sind die beiden berüchtigt für respektlose Verbeugungen - soll´s geben! - vor alteingesessenen Bühnenklassikern - und die reichen bei ihnen von Shakespeare über Goethe, Schiller und Büchner zu Borchert und Brecht - doch schrecken sie auch vor Boulevard und Krimi nicht zurück und begeisterten - selbst nicht eingefleischte - Theaterfans mit einer fulminanten Adaption eines Tarantino-Drehbuches, dem sie gar shakespearsche Dimension und Tragik bescheinigten. Eigenes aus Dobrowskys Feder ergänzen das vielfältige Repertoire.

Culturcentrum Wolkenstein
Bahnhofstrasse 110
8950 Stainach
Tel.: 0043(0)3682-23250
E-Mail: office@ccw.st
Homepage: Externe Verknüpfung www.ccw.st

 

 
  • socialbuttonssocialbuttons
    socialbuttons